Laura Schürmann Arts

Schon in meiner Kindheit bin ich gerne in Museen gegangen um Ausstellungen von Klee, Hundertwasser oder van Gogh anzusehen. Als ich dann im Kunstunterricht Bilder im Stil von Marc, Picasso und Miro (nach)malen sollte, bestand kein Zweifel mehr an meinem großen Interesse an der Kunst.

Trotz immer neuer 'Experimente' und Versuche im Umgang mit Farben und Materialien (auch heute noch), habe ich letztendlich doch meinen ganz eigenen Stil gefunden.

Es geht mir nicht um Botschaften oder Aussagen, die ich mit der Kunst vermitteln bzw. treffen will, denn "Kunst ist dazu da, den Staub des Alltags von der Seele zu waschen" (Picasso).

Kunst soll gefallen, in ihr sollen sich Gefühle widerspiegeln. Für mich ist Kunst wie ein Spiegel, hat man "sein" Bild gefunden, betrachtet man es, kann den Blick nur schwer abwanden und entdeckt sich selbst - seine Hoffnungen, Erfahrungen und Wünsche.